Ein Sieg zum 2 jährigen Bestehen!

Nach dem 4:1 (0:0) Sieg im Lokalderby gegen den TuS Wandhofen 2 können sich die Holzpfosten Herbstmeister 2007 nennen. Mit nun 31 Punkten führen sie die Tabelle der Kreisliga C-West an vor der SG Eintracht Ergste (24 Punkte). So hat man sich zum 2. Geburtstag des Vereins (Gründung am 11.11.2005) ein schönes Geschenk gemacht.

Das heutige Ergebnis spiegelt leider nicht die Leistung der Mannschaft wieder. Im Spiel Tabellenerster gegen Tabellenletzter taten sich die Holzpfosten sehr schwer und spielten weit unter dem Niveau was man noch am Mittwoch im Spitzenspiel gesehen hatte. Technisch und spielerisch war man heute klar überlegen doch die meisten Kombinationen verliefen im Sande. Einige Spieler hatten heute einen Rabenschwarzentag und dazu kam noch das in der ersten Halbzeit der starke Wandhofener Keeper jegliche Torschüsse halten konnte. Zu aller Überraschung ging man mit einem Torlosen Unentschieden in die Kabine.

Schluss war nach der ersten Halbzeit auch für Torwart Burak Büyükkaya, welcher mit starken Schmerzen ausgewechselt werden musste. Matthias Fromme feierte so ein kleines Comeback im Tor und spielte in der 2. Halbzeit sehr souverän! Nach dem Seitenwechsel kamen die Holzpfosten wieder richtig ins Spiel man hatte den Willen zum Sieg wieder gefunden. So konnte Markus Niggemeier die Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen. Kurz darauf jedoch wieder Verwirrung im Strafraum der Holzpfosten – 1:1! Lange dauerte es bis Markus Niggemeier mit seinem 2. Tor die Mannschaft wieder in Führung bringen konnte. Danach machte Wandhofen hinten offen und Holzpfosten konnte durch Daniel Hornbruch auf 3:1 erhöhen. Teilweise spielte man im Angriff 4 gegen 1. Mit dem Schlusspfiff machte Kai Kunsmann dann noch das 4:1.

Das Spiel heute zeigt das man sich auch gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller sehr schwer tun kann. Hier zählen nur die Punkte und mehr nicht. Am nächsten Sonntag ist das letzte Spiel in der Hinrunde gleichzeitig ein weiteres Spitzenspiel. Die Borussia aus Dröschede kommt an den Buschkampweg.

Es spielten: Büyükkaya, Fromme, Riesewieck, Dokter, Krix, Gössling, Manz, Walloschek, Niggemeier, Weiß, Hornbruch, Raschinsky, Kunsmann, Mathew.