Perfekter Ausklang der Hinrunde!

Am letzten Spieltag der Hinrunde konnten die Holzpfosten wieder in einem Spitzenspiel punkten und bleiben auf dem heimischen Platz am Buschkampweg ungeschlagen! Mit einem satten 3:0 (1:0) konnte Borussia Dröschede bezwungen werden.

In der ersten Viertelstunde war das Spiel sehr ausgeglichen. Große Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Die Abwehr der Holzpfosten um Joel Ahrens, Christoph Gössling und Torben Krix stand sehr gut. Hohe Bälle aus dem Mittelfeld wurden direkt abgefangen, so dass die Dröscheder Stürmer nicht wirklich gefährlich werden konnten. Es dauerte bis zur 18. Minute als das neue brasilianische 200 Kilo Sturmduo um „Kaikuh“ und „Zanda“ endlich den Führungstreffer markieren konnten. Ausgang der Aktion war eine schöne Ecke von „Zanda“, welche „Kaikuh“ eiskalt mit dem Kopf verwandelte. Weitere Chancen in der ersten Hälfte wurden leider vergeben. „Zanda“ und auch Florian Riesewieck hätten auf 2:0 erhöhen können.

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Holzpfosten die Führung ausbauen wollten. In der 70. Minute erlöste Markus Niggemeier mit seinem 3. Saisontor endlich die Mannschaft und die Zuschauer. Nach abgewehrten Schüssen von Florian Riesewieck und Daniel Hornbruch konnte Markus Niggemeier den Ball im 5-Meter-Raum behaupten und einlochen. Dröschede war nun am Drücker und wollte den Anschlusstreffer erzielen doch die bärenstarke Abwehrleistung vorallem im defensiven Mittelfeld durch Tobias Vetten verhinderte dies. In der letzten Spielszene hatte Libero und Kapitän Joel Ahrens dann auch seinen großen Auftritt. Eine Ecke von „Kaikuh“ konnte er souverän mit dem Kopf versenken. Das 3:0 war auch gleichzeiitg der Schlusspfiff der Partie.

Im Rückblick auf die Hinrunde kann bis auf die beiden Ausrutscher in Letmathe nichts negatives berichten! Die Mannschaft führt mit 7 Punkten Vorsprung die Tabelle und kann mehr als glücklich sein. Am nächsten Sonntag ist für alle Mannschaften Spielfrei bevor es wieder zum Buschkampderby zwischen Geisecke und Holzpfosten kommt.

Es spielten: Büyükkaya, Ahrens, Krix, Gössling, Vetten, Niggemeier, Manz, Hornbruch, Riesewieck, Kunsmann, Zannetin, Walloschek, Mathew, Steinhauer.