Advent, Advent die Kerze brennt …

… denn die Holzpfosten gehen mit 34 Punkten in die Meisterschaftswinterpause. Nach einem 4:1 (1:0) Erfolg im Buschkampderby gegen den Geisecker SV konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden.

Der Schiedsrichter hatte gerade den angepfiffen, da klingelte es schon fast im Kasten der Geisecker. Eine Blitzangriff über Kai Kunsmann und Oliver Manz wäre fast die Führung gewesen. Rico Pedde hatte ebenfalls die Führung auf dem Schlappen doch die große Pfütze im Tor rettete. In den folgenden ersten Minuten waren die Holzpfosten richtig stark und spielten nur auf der Tor der Geisecker. Es dauerte einige Zeit bis sich die „Gäste“ ins Spiel einfinden konnten. Trotz der Kameradschaftlichkeit ausserhalb des Platzes gaben beide Mannschaften ihr bestes. Nach einer halben Stunde konnte Rico Pedde mit Saisontreffer Nr. 14 endlich das 1:0 für die Holzpfosten markieren. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Kabine.

In der 2. Halbzeit drehten die Holzpfosten wieder richtig auf und stürmten aufs gegnerische Tor. Spielertrainer Florian Riesewieck konnte durch einen satten Lattenschuss aus 25 Meter das 2:0 erzielen. Ein Wahnsinnstreffer welcher mit großer Sicherheit kein Sonntagssschuss war! Nur kurze Zeit später wurde Kai Kunsmann vor dem Strafraum gefoult und verwandelte den anschließenden Freistoß ins untere Eck zum 3:0.
Abwehrspieler Christoph Gössling konnte sich kurz vor Ende der Partie auf der rechten Aussenbahn durchsetzten und brachte eine gute Flanke auf Rico Pedde – 4:0 per Kopf!
Aufgrund der offensiven Einstellung der Holzpfosten in den Schlussminuten konnte Geisecke das 4:1 schießen.

Durch den Ergster Patzer gegen Letmathe ist Dröschede nun wieder Verfolger Nr.1 mit 8 Punkten Rückstand. Am nächsten Wochenende ist Spielfrei aber schon morgen steht wieder ein Freundschaftsspiel an. Im nächsten Jahr stehen Anfang Januar die Hallenstadtmeisterschaften auf dem Plan. Das nächste Meisterschaftsspiel ist am 02.03.2008 auf heimischen Platz gegen den ASSV Letmathe!

Es spielten: Büyükkaya, Ahrens, Krix, Gössling, Vetten, Manz, Niggemeier, Riesewieck, Pedde, Kunsmann, Hornbruch, Steinhauer, Roche, Simut.