Halbes Dutzend im Testspiel

Ein halbes Dutzend schenkten die Holzpfosten heute der A-Jugend des VfB Westhofen im Testspiel ein. Es war ein lockerer Auftakt des Testspielreigens im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde 2008.
Von Beginn an nahm der Gast den Schwung aus der erfolgreichen Hallen-Performance mit. Markus Niggemeier erzielte mit einem Schuss ins lange Eck die verdiente Führung, Oliver Manz scheiterte nach einer gelungenen Direktpass-Kombination über gefühlte 30 Stationen am Schlussmann – und Steven Mathew aus 20 Metern am Innenpfosten. 1:0 zur Pause!
In der zweiten Halbzeit kam es zum Comeback von Tankahara. Dass das Spiel letztlich mit 6:0 enden sollte, spricht sicher nicht gegen ihn. Daniel Hornbruch nutzte zwei glänzende Zuspiele Kai Kunsmanns zum 2:0 und 3:0. Kunsmann selbst mit einem seiner berüchtigten Hammer, Florian Riesewieck nach einer Kunsmann-Ecke und erneut Niggemeier mit einem gewitzten Schlenzer erhöhten.

Holzpfosten: Fromme (46. Zannetin), Ahrens, Gössling, Roche, Dokter (46. Freitag), Vetten (46. Steinhauer), Manz, Niggemeier, Mathew (46. Riesewieck), Kunsmann, Hornbruch.