Stadtmeisterschaft: 1:3 gegen den SC Hennen

SCHWERTE. Eine Lehrbuch-Ecke, ein Ferenc-Fallrückzieher und am Ende ungefähr drei Gegentore zu viel. Die Holzpfosten haben ihr erstes Zwischenrundenspiel bei den Stadtmeisterschaften gegen den Landesligisten SC Hennen mit 1:3 verloren. Der Zug ins Finale ist damit abgefahren. Der Zug zum Tor steht dem Team von Marvin Waldschmidt aber weiter offen. So wie auch schon gegen Hennen. Das Spiel im Liveticker.

Holzpfosten 20110501 034 webLiveticker: Rot-Grün? Oder doch wieder Schwarz-Gelb? Wie wäre denn eine große Koalition? Oder mischt sich die Linke zur SPD/Grüne-Regierung? Kommt am Ende doch Jamaika raus? Man, man, man. So wichtige Entscheidungen mit so vielen Auswahlmöglichkeiten gibt es am 22. September im Deutschen Bundestag. Zum Glück haben wir’s da etwas einfacher – und entscheiden uns für: Rot-Weiß. Die schönsten Farben, heute in der Zwischenrunde gegen den SC Hennen. Der Live-Ticker ist auch dabei. Um 20 Uhr geht’s los!

Liveticker: Zwischenrunde, Zwischenrunde, hey, hey! Hach, das letzte Mal, dass ich mich so gut gefühlt habe wie gerade, war heute Morgen – auf dem Klo. Erst zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte sind wir eine Runde weiter. Bevor es losgeht, wird hier aber eine einzigartige Before-Match-Show geliefert. Unzählige als Ritter verkleidete Menschen führen auf dem Platz eine Choreographie vor. Offenbar symbolisieren die Ritter beide Vereine. Oh, jetzt kämpfen Lars Ricken und Paul Breitner an der Mittellinie gegeneinander. Hm, irgendwo hab ich das schon mal gesehen. Aber Ricken, der für HP kämpft, gewinnt. Und warum? Weil er mit einem Holz-Schwert gekämpft hat. Und jetzt auf dem Platz nachlegen, Jungs! Auf geht’s!

Liveticker: Die Aufstellung: Otto – JP, Kleine, Vetten, Manz – Tillmann, Klems – Martella, Ferenc, Kunsmann – Oldenburg.

Liveticker: Lokalduelle sind das Haar in der Suppe. Was? Ich werde hier gerade verbessert. Es hieße doch, Lokalduelle seien das Salz in der Suppe. Klugscheißer. Phrasen waren noch nie meine Stärke. Kämpfen jetzt, Pfosten, keine Angst vor Landesligist Hennen: Am Ende kackt der Erpel!

Liveticker: Kennt ihr das? Es ist 4.03 Uhr morgens. Ihr sitzt am Tresen und seid mit 13 anderen die Überbleibsel einer legendären Party. Auf einmal spielt der DJ einen Song wie „Rhythm is a dancer“ von Snap. Oder „Calling Mr. Vain“ von Dr. Alban. Eure ermüdeten Augen reißt ihr auf und rennt auf die Tanzfläche. Weil es in diesem Moment der schönste Song der Welt ist. Arm in Arm tanzt ihr dann mit euren Freunden und fühlt euch unsterblich. Schöner ist nur ein Gefühl: Wenn Holzpfosten ein Tooooooor schießt! Bäm! Kunsmann köpft das 1:0 nach ’ner Klems-Ecke!

Liveticker: Wenn man allerdings schon so besoffen ist, dass man gar nicht mehr tanzen kann, fühlt sich das beschissen an. Beschissener ist nur noch: der Ausgleichstreffer!

Liveticker: Ferenc mit ’nem Schuss, der strammer ist als das Gesicht von Costa Cordalis. Aber leider auch viel zu weit drüber!

Liveticker: Da kommt man hier hin mit der Erwartung, den schönsten Tiki-Taka-Fußball zu sehen, was wird einem geboten? Kollektives Hinten-rein-Gestelle. Auch der Trainer heißt gar nicht Pep, sondern Marv. Und der Präsident spielt guten Fußball anstatt Steuern zu hinterziehen. Jetzt geht Hennen auch noch in Führung… Wie soll das nur weitergehen?

Liveticker: Ferenc verfehlt per Fallrückzieher ganz, ganz knapp. Es zeigt aber: Hier geht was. Weiter so!

Liveticker: Holzpfosten und Bundestag? Stellt euch mal vor, die Pfosten werden in den Bundestag gewählt. Parteivorsitzender würde der Kreutzer werden, der Ferenc ist für die Pöbeleien gegen die anderen Fraktionen zuständig und der Meier wird als Integrationsminister vorgeschlagen. Horn hält als Generalsekretär die Sommerinterviews im ZDF und der Greiser parodiert den Gysi als Redner. Auf der Besuchertribüne finden sich regelmäßig die Hoolzpfosten ein: Pyroshows und Trommel inklusive.

Liveticker: Halbzeit. Heißt normalerweise: „Morsche Pfosten – was machen eigentlich ehemalige Spieler?“ Wegen eines technischen Defekts muss die Kategorie heute aber ausfallen. Ausweichkategorie? Oh, ich höre gerade von der Regie, wir sollen eine Zuschauerfrage stellen: Aus welchem Holz sind die Holzpfosten im Holzpfosten-Logo? A) Feines südtibetisches Douglasie-Holz.  Grobe Weyhmuthskiefer. Oder C) Es ist gar kein Holz, sondern ein billiger Laminat-Überzug. Los! Der Erste gewinnt.

Liveticker: Der Otto guckt gerade so grimmig wie früher das Kamerakind von „1, 2 oder 3“. Geschrien hat er gerade auch schon. Fast so, wie der Riesewieck es machen würde, wenn er von einem 56-jährigen C-Liga-Spieler getunnelt werden würde und der ihn anschließend fragt: „Na, heute ist nicht so dein Tag, oder?“ Oder fast so wie der hitzige Weiß aus der A-Jugend. „Holzpfosten Schwerte – nur noch ein Club voller Proleten und Meckerköpfen?“ Gleich gibt’s dazu einen ARD-Brennpunkt.

Liveticker: Da auf dem Platz gerade nicht so viel los ist, möchte ich mich bedanken. Bedanken für das Lob, für viel körperliche Nähe und virtuelle Damen-Slips, die mir in den letzten Tagen zugeflogen sind. Danke! Ich möchte weiterhin eure Zufriedenheit. Besonders gut kamen zuletzt die TV-Tipps an. Deshalb auch heute: Ab 21.15 Uhr gibt’s den Bergdoktor. Philip G. (spricht sich: G-Punkt) ist nach Südtirol ausgewandert und kümmert sich nun um die Zahnpflege unzähliger Alpenkühe. Im ZDF kommt danach die Talkshow Markus Manz. Seine Gäste heute: Phillip Oldenburg und Florian Riesewieck. Beide sprechen über das Ende ihrer Wohngemeinschaft. Deshalb entfällt auch die Sport1-Quizshow mit Florian Lacroix. Aber keine Angst: Chayenne Férénc springt für ihn ein. Für die Frühaufsteher morgen: Volle Kanne ab 9 Uhr im ZDF. Moderiert von Joel Ahrens und Tobias Kreutzer.

Liveticker: Das ist hier gerade spannender als die Szene von einer 36-jährigen bildschönen Frau, die zufällig von der Reling des ZDF-Traumschiffs stürzt. Aber da: Wayne, ihr heimlicher Verehrer, hat es gesehen, knöpft sich sein weißes Hemd auf und hechtet mit einem Kopfsprung hinterher. Er kann sie retten. Die bildschöne Frau und Wayne verlieben sich. Und heiraten. Trauzeugin bei „Kreuzfahrt ins Glück“ ist Bord-Hostesse Beatrice. So schön ist die Realität leider nicht immer: das 1:3 für Hennen.

Liveticker: Schedel und Kreutzer für Ferenc und Oldenburg. Das ist Stehplatz gegen VIP-Platz. Paderborner Dosenbier gegen Jules Mumm. Bernd Hollerbach gegen Ronaldo. Kämpfen jetzt!

Liveticker: Ich redigiere: Der Oldenburg steht noch putzmunter auf dem Platz, hatte gerade eine Riesen-Chance. Kunsmann ist runtergegangen.

Jasper Jumper: Ich möchte lösen: die Antwort ist C!

Dirk Lauschner: Na toll, pille hat den Ticker kaputt gemacht..

Liveticker: So, wie ihr gesehen habt: Viel mehr ist nicht passiert. Die Holzpfosten verlieren 1:3 gegen Hennen. Schlimm? Nö. Morgen haben wir die Chance, gegen Geisecke noch den zweiten Platz zu erreichen. Ansonsten Glückwunsch an Herrn Jasper! Als Preis haben Sieeine Rundfahrt in eine ostrumänische Laminatfabrik gewonnen. Kaffee inklusive. Hotels nicht. 

Liveticker: So, ich werde mir jetzt ein Pils gönnen. Warum Anas Meier dies nicht oft tut, HIER lang.

Liveticker: Gute Nacht, ihr Laminat-Pfosten! Bis zum nächsten Mal!

Hier geht’s zum Spielbericht der Ruhr Nachrichten

(Foto: Ruhr Nachrichten)