Futsal I Ein Rückkehrer und zwei Neulinge

HOLZPFOSTEN. Sie komplettieren das Feld der zehn Neuzugänge für die Futsal-Saison 2018/19. Rückkehrer Adjany Ibeme sowie Hakan Özdemir und Ylli Kosumi sind neu im Team von Coach Ahrens.

Adjany Ibeme, der den zeitlichen Aufwand nach der Saison 2016/17 bei den Futsalern nicht mehr gestemmt bekam, ist wieder zurück. Und hat beim Auftakttraining bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen. „Er wirkt noch stärker und gereifter“, attestiert Tainer Ahrens, der sich auch noch über etwas anderes bei Ibeme freut. „Adjany trägt eine tolle Stimmung in die Mannschaft rein. Dafür war er ja auch schon vor zwei Jahren bekannt.“

Mit Hakan Özdemir wechselt ein Spieler zu den Holzpfosten, der in Schwerter Fußballkreisen ein bekanntes Gesicht ist. Doch er bringt auch schon Futsalerfahrung mit, spielte bei Deporitvo Unna. „Wir hoffen, dass er jetzt schnell dazustoßen kann“, sagt Ahrens mit Blick auf seinen derzeit noch verletzten Neuzugang.

Noch keinerlei Futsalerfahrung hat Ylli Kosumi aus Dortmund. Das macht aber nichts. Im Training hat er schon eindrucksvoll bewiesen, wie schnell er in seiner neuen Sportart dazulernt. „Er ist wahnsinning ballstark und so gut wie nicht vom Ball zu trennen“, meint Joel Ahrens. „Er macht schon jetzt einen richtig guten Eindruck.“

Herzlich willkommen im Klub, Männer!