Jahreshauptversammlung I Feuchte Augen und lauter gute Nachrichten

Am Ende wurde es sehr emotional. Auf ihrer Jahreshauptversammlung erlebten die Holzpfosten-Mitglieder das Ende einer Ära. Gleichzeitig ist der Verein bestens für die Zukunft aufgestellt. Ein neues Bruder-Duo ersetzt dabei ein altes.

Für Lars und Nils Klems sowie Torben Krix nahm sich der 1. Vorsitzende Leon Weiß nach der einstimmigen Wahl des vorgeschlagenen Vorstands viel Zeit. Nach emotionalen Worten und ein paar feuchten Augen dankte die Versammlung den beiden Gründungsmitgliedern, den Klems-Brüdern, und Torben Krix (seit 2006 im Vorstand) mit Standing Ovations und lang anhaltendem Applaus. Zweifelsohne: Lars (Geschäftsführer) und Nils Klems (u.a. Gesamt- und Futsalvorsitzender) und Torben Krix (u.a. Geschäftsführer) haben den Verein geprägt und große Spuren hinterlassen.

Tagesordnungspunkt 7 „Wahlen“ hatte Leon Weiß mit den Worten eingeleitet: „Hier endet eine Ära in der Vorstands- und Vereinsarbeit. Gleichzeitig ist es toll zu sehen, was für unglaublich engagierte Menschen nachrücken.“ Mit Florian Riesewieck ist weiterhin ein Gründungsmitglied im Vorstand für die kommenden zwei Jahre. Mit Hendrik Ziser (1. Geschäftsführer), Bruder Philipp Ziser (Beisitzer) und Dirk Lauschner (Abteilungsvorsitzender Badminton) verstärkt den Vorstand ab sofort ein neues Trio.

„Die Drei sind ein absoluter Glücksgriff für uns“, meint Leon Weiß, der den Verein in einer insgesamt sehr guten Situation sieht. Die vakanten Ämter von Nils Klems übernehmen Jonas Becker (2. Vorsitzender) und Julia Grothey (Abteilungsvorsitzende Futsal). Klems zieht sich „nur“ aus der aktiven Vorstandsarbeit zurück und bleibt vor allem dem Futsal(-Projekt) weiter erhalten.

Wieder einmal konnten die Holzpfosten einen neuen Höchstwert bei den Mitgliedern verkünden. Sie haben nun über 270 Mitglieder. Stoff für Erfolgsmeldungen boten auch die beiden Turniere Holz-Cup und Brennholz-Cup, die der Verein seit eineinhalb Jahren als Stadtmeisterschaften für die zweiten Fußballmannschaften anbietet. Ferner hat der Verein einen offenen Triathlon für die Ruhrstadt ausgerichtet.

Besonders erfreulich: Neben den Schulkooperationen im Futsal und Badminton mit der Gesamtschule und dem Ruhrtal-Gymnasium hat der Verein jugendlichen Nachwuchs bekommen. Schüler und Mitglieder der Badminton-AG der Theodor-Fleitmann-Gesamtschule stellen seit kurzem eine Jugendmannschaft bei den Holzpfosten. Es ist das zehnte Team des Vereins – eine weitere Positivmeldung an einem emotionalen Abend.

Das ist der Holzpfosten-Vorstand 2018-20:
Leon Weiß (1. Vorsitzender), Jonas Becker (2. Vorsitzender), Hendrik Ziser (1. Geschäftsführer), Tim Samtmann (2. Geschäftsführer), Lennart Schniewind, Tobias Kreutzer (beide Vorsitzende Fußball), Julia Grothey (Vorsitzende Futsal), Maximilian Engel (Vorsitzender Basketball), Dirk Lauschner (Vorsitzender Badminton), Florian Riesewieck, Philipp Ziser, Mathias Fromme (alle Beisitzer).