Futsal I Nationalspieler Gündüz wird ein Holzpfosten

Eine wirkliche Winterpause gibt es in den kommenden Wochen für die Holzpfosten Schwerte gar nicht. Schließlich kommt der UFC Münster noch zum Pokalspiel (8.12.) und das Nachholspiel gegen Fortuna Düsseldorf zwei Tage vor Weihnachten steht auch noch an. Bereits jetzt können die Holzpfosten einen Top-Neuzugang für das kommende Jahr verkünden. Mit Serkan Gündüz wechselt ein türkischer Nationalspieler vom FC Schwerte zu den Pfosten.

Gündüz´ Futsal-Laufbahn ist trotz seiner 29 Jahre noch recht jung. Vor zwei Jahren fing „Seko“ – so wird er genannt – beim FC Schwerte an, stieg mit ihm in diesem Jahr in die Futsalliga West auf. Nun wagt Gündüz den Schritt zu den Holzpfosten – und freut sich sehr auf die neue Aufgabe: „Ich bin froh, bald für die Holzpfosten spielen zu können und möchte mich hier schnell und viel weiterentwickeln.“ Auch die Teamverantwortlichen freuen sich sehr über die Verstärkung. „Seko ist ein Toptransfer für uns“, sagt Trainer Joel Ahrens. Der Neu-Holzpfosten bringt auch internationale Erfahrung mit, Gündüz hat schon drei Futsal-Länderspiele für die Türkei gemacht und fliegt regelmäßig zu Lehrgängen.

Spielberechtigt ist Serkan Gündüz erst ab dem 1. Januar 2019, auch im Futsal öffnet das Transferfenster erst im Januar. Die Partie beim Tabellenführer MCH Sennestadt am 12. Januar könnte dann seine Premiere werden. Willkommen im Klub, Seko!