Holzpfosten Schwerte schafft Futsal-Angebote für Jugendliche

Für alle Nachwuchs-Futsaler ab 14 – und alle, die es ausprobieren wollen – gibt es nun regelmäßige offene Einheiten.

Von wegen Sommerpause: Um die Entwicklung und Verbreitung des Futsals voranzutreiben, bietet Holzpfosten Schwerte ab sofort regelmäßige Möglichkeiten zum Futsal-Training für Nachwuchsspieler an – zunächst in Form von offenen Trainingseinheiten bis zu den Sommerferien.

So gibt es für alle Jugendlichen ab 14 Jahren die Gelegenheit, bei Holzpfosten Futsal zu spielen. Zunächst 14-tägig wird Francesco Garà den Talenten die Grundlagen des Futsals vermitteln. „Wir wollen den Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 16 Futsal präsentieren, damit sie, wenn sie alt genug sind, sofort durchstarten können. Wir wollen eine Gelegenheit bieten, wo die Jungs regelmäßig trainieren und sich im Futsal verbessern können“, sagt der Trainer. Der Zwei-Wochen-Rhythmus ist am 13. Mai gestartet, die nächsten Termine sind also der 27. Mai und der 10. Juni.

Gará hat selbst eine Fußball-Vergangenheit mit Holzpfosten, vor allem war er aber in der vergangenen Saison als Spieler und Spielertrainer für den FC Schwerte in der Futsal-Regionalliga verantwortlich. Die Einheiten finden montags ab 17.30 Uhr in der Stadtparkhalle statt und stehen unter dem Motto „Kennenlernen und besser werden“.

Das gleiche gilt auch für die etwas Älteren. Immer dienstags um 16.30 Uhr bietet Vladislav Rudyakov in der FBG-Halle Einheiten für 17- bis 18-Jährige (A-Jugend) an. Auch hier gilt: Alle Interessierten sind herzlich willkommen, egal ob Anfänger, Fußball- oder sogar Futsal-erfahren. Rudyakov bringt nicht nur einiges an Holzpfosten- und Futsal-Herzblut mit, sondern vor allem viele Jahre Erfahrung als Fußball-Jugendtrainer, unter anderem in Berghofen und Westhofen, zuletzt mehrere Jahre lang beim VfL Schwerte.

Joel Ahrens bereitet die Holzpfosten-U23 auf die Oberliga Westfalen vor.

Unter Leitung von Joel Ahrens und Yannick Köster bereitet sich die U23-Mannschaft auf die kommende Saison in der Oberliga Westfalen vor. Trainingsgäste sind willkommen und gern gesehen. Bis zu den Sommerferien sind die Einheiten offen, bevor nach den Ferien dann die Vorbereitung auf den Spielbetrieb 2019/20 beginnt. Das Training beginnt immer um 19 Uhr, montags in der Stadparkhalle.

Unsere Ansprechpartner stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung:

Francesco Garà: 0174 – 34 05 944
Vladislav Rudyakov: 0176 – 56 97 21 08
Hendrik Ziser (Geschäftsführer und Ansprechpartner U23): 0151 – 28 80 19 04