Spiel auf ein Tor ….

Heute morgen haben die Holzpfosten ein 1:1 (0:0) Unentschieden gegen Ayyildiz Letmathe einstecken müssen. Es war ein Spiel auf ein Tor denn die Mannschaft war spielerisch und läuferisch weit überlegen, doch der Abschluss fehlte.

In der ersten Halbzeit sah man schon direkt einen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Die Holzpfosten gaben sich spielerisch stark und auch die Laufbereitschaft war sehr gut. Die meisten Aktionen liefen über die starke Linke Seite von Oliver Manz, Florian Riesewieck und Tobias Vetten. Das Zusammenspiel war sehr schön anzusehen doch im Abschluss haperte es ständig. Schon in der ersten Halbzeit hätte es 2:0 oder 3:0 für Holzpfosten stehen müssen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit dann der Schock: Ayyildiz kam zum ersten mal richtig gefährlich vor das Tor und lochte direkt ein – 1:0 für den Gastgeber! Doch die Antwort kam promt nach dem Anpfiff. Kai Kunsmann konnte im Gegenzug direkt ausgleichen zum 1:1. Danach war es wieder das Spiel auf ein Tor doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor gehen. Eine schöne Bogenlampe von Florian Riesewieck konnte der gegnerische Torwart gerade noch aus dem Winkel fischen. Unschön war zwischendurch noch ein Absichtliches Nachtreten gegen Christoph Gössling. Von da an musste Ayyildiz in den letzten 20 Minuten mit 10 Mann weiterspielen.

Das Remis gegen Ayyildiz Letmathe war also mehr als unverdient und ein Sieg wäre eigentlich das mindeste gewesen. Vom Spielaufbau her gibt sich die Mannschaft sehr gut doch vor dem Tor fehlt einfach der Killer-Instinkt. Nächste Woche kommt es am Buschkampweg zum Spitzenspiel gegen Lar Porto Iserlohn! Die Mannschaft würde sich natürlich über das erscheinen vieler Fans und Zuschauer freuen.

Es spielten: Büyükkaya, Ahrens, Gössling, Steinhauer, Vetten, Riesewieck, Manz, Niggemeier, Pedde, Hornbruch, Kunsmann.