Fünf Heimspiele, fünf Siege!!!

90 Minuten lang haben die Holzpfosten für den Erfolg geackert und es hat sich gelohnt! Ein satter 3:0 Erfolg im Spitzenspiel gegen Lar Porto bringt der Mannschaft ein 5 Punkte Polster an der Tabellenspitze. Dieser Sieg war ein Meilenstein!

Das Spiel begann sehr interessant. Beide Mannschaften gingen mit vollster Motivation in die Partie. Die Holzpfosten machten sofort Druck und hatten den Gegner gut im Griff. Spielerisch wurde die Mannschaft von Minute zu Minute besser und stand hinten sicherer. Zwei mal jedoch wurde es auch vor dem heimischen Tor gefährlich doch Burak Büyükkaya konnte beide Male glänzen. In der 25. Minute platzte dann endlich der Knoten als Kai Kunsmann im 5-Meter-Raum den Ball in die Maschen schoss. Holzpfosten drängte weiter und wollte die Führung ausbauen, doch man ging mit dem 1:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ging es steil bergauf. Eine Walloschek-Flanke von rechts konnte Kai Kunsmann per Kopf im Tor unterbringen und so stand es nach 57. Minuten 2:0 für die starken Holzpfosten. Lar Porto spielte von da an immer aggressiver. Es war kein schöner Fußball mehr. Kai Kunsmann machte dann den 3er perfekt als er einen Handelfmeter einlochte. Vorher hatte dieser nach einem Solo den Abschluss gesucht und dabei des Spielers Hand angeschossen. 3:0 nach 62. Minuten und die letzte gute Halbe Stunde sollte nicht einfach werden. Der Gegner ging von da an mehr auf die Beine der Holzpfosten Spieler als auf den Ball. Grobe und unfaire Fouls prägten die Restspielzeit doch der Schiedsrichter griff sehr gut durch. Ein gegnerischer Spieler durfte schon vor Spielende in die Kabine nachdem er die Ampelkarte sah.

Mit kühlem Verstand und heißem Herzen hat man ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um die Meisterschaft gewonnen und kann nun nach vorne sehen. Am Sonntag gibt es wieder ein Lokalderby gegen den TuS Wandhofen. Gespielt wird an der Ruhrtalkampfbahn. Hiermit bedankt sich die Mannschaft nochmal für die vielen Zuschauer am heutigen Abend und hofft weiterhin auf ein zahlreiches Erscheinen, denn schon das nächste Heimspiel gegen Dröschede wird abermals ein Spitzenspiel!

Es spielten: Büyükkaya, Ahrens, Krix, Gössling, Riesewieck, Niggemeier, Manz, Walloschek, Hornbruch, Pedde, Kunsmann, Dokter, Mathew, Raschinsky.