05 Mal Flow. 05 Mal Eskalation. 05 Mal Holzpfosten.

Es ist der moderne Fünfkampf. Zum ersten Mal in der Vereinshistorie haben 05 Holzpfosten-Mannschaften an einem Wochenende ihren Einsatz. Zwei Tage Holzpfosten pur. Zwei Tage Eskalation. 5 Siege (so zumindest das Ziel). Und das Beste: Du kannst überall dabei sein.

3707683 1 0225SH-FUTSAL HOLZPFOSTEN PAUL73In der NSA-Zentrale herrscht latente Unruhe. Geheimdienstchef Keith Alexander geht die Bundesregierung mächtig auf die Nerven. Denn er hat andere Probleme – schließlich steht am 9. und 10. November ein Wochenende bevor, an dem er gleich fünf Holzpfosten-Ergebnisse so schnell es geht bespitzeln muss. Eine Koordinationsaufgabe, die er so bisher noch nicht kannte. Aber nicht nur Holzpfosten-Fan Alexander ruft den Ausnahmezustand aus. Die Telekom hat eine konkrete Anfrage an die Vereinsspitze gestellt, ob sich ein neuer Sender „Holzpfosten total!“ realisieren lasse. Und noch eine Exklusivnachricht. Bling-Bling-Bischoff Tebartz-van Elst lässt sich für das Holzpfosten-Wochenende ankündigen. Als Gastgeschenk möchte er dem Verein ein Stadion schenken. Kostenpunkt: 31 Millionen Euro. „Die brauch‘ ich jetzt eh nicht mehr“, wird Bling-Bling-Bischoff zitiert. Okay, zugegeben: Derart viel Brisanz wird das Wochenende wohl nicht bieten. Der absolute Wahnsinn ist es dennoch.

Fünf Mannschaften, drei Sportarten, zwei Tage. Ein Verein. Am Samstag, 9. November, kommt es um 12 Uhr zum Futsico (Mix aus Futsal und Clasico). Die Holzpfosten-Futsaler gastieren beim UFC Münster, amtierender Westdeutscher Meister. Futsal-Experte Jonas Becker fasst zusammen: „Das ist wie Bayern gegen Dortmund, wie Düren gegen Berlin (Anm.d.Red.: Volleyball-Bundesliga) und wie Becker gegen Pocher – ein Spektakel der höchsten Stufe.“ Wir münzen das auf nüchterne Fakten um: Der Erste Münster empfängt den Zweiten, uns. Mit einem Sieg würden wir die Plätze tauschen. Doch ein Sieg ist den Futsalern noch nie gegen den Uni-Club gelungen. Deshalb zählt jede Stimme. Und deshalb haben die Hoolzpfosten einen Bus gechartert. Für schlappe 10€ gibt’s das All-Inclusive-Paket von eigens gedichteten Liedern, Biergeruch und natürlich auch einem geilen Futsalspiel. Hier geht’s zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/496230400473965/?ref_dashboard_filter=calendar

Ist der eingeplante Kater am Sonntag einigermaßen ausgeschlafen worden, geht es früh weiter. Dann ist nämlich Heimspieltag: Und so fangen unsere Jüngsten, die Jungpfosten, um 10.30 Uhr an. Dann empfangen sie den SSV Kalthof (ein Platz hinter den Pfosten) – und hoffen auf den zweiten Saisonsieg. Ansonsten gab’s zwar drei Niederlagen, aber Kapitän Jonas Kneer hat eine triftige Begründung: „Uns fehlte bisher das Plöpp-Heimspiel.“ Plöpp-Heimspiel – das ist im Kreis der A-Jugend ein seit der letzten Saison anerkannter Neologismus. Der Duden hat es bereits aufgenommen. Steht direkt hinter Plöpp-Auswärtsspiel. Was Kneer mit „Plöpp“ meint, ist aber der September letzten Jahres. Beim ersten Heimspiel schauten damals Hunderte zu: Die A-Jugend gewann. Also: Wecker stellen. Der Nachwuchs braucht euch.

Wer am Sonntagmorgen in den eigenen vier Wänden die etwas andere Form der Nachwuchsunterstützung betreibt, sollte damit aber bis 12.30 Uhr fertig sein. Dann – direkt nach den Jungpfosten – spielen die Amateure im EWG-Sportpark. Und dort sind sie seit 14 (!) Monaten unbesiegt. Solch eine Siegesserie kann sonst nur Kai Kunsmann im Beer-Pong vorweisen. Gegner ist der SC Oestrich 2. Gegen dessen erste Mannschaft gab es übrigens die bisher einzige Heimniederlage. Also: Kommen. Amas unterstützen.

Kommen wir nun zum vierten Spiel. Und das ist so ernst, dass in diesem Textabschnitt keine Versuchungen humoristischer Schreibweisen vorkommen werden. Es geht um die Erste, die um 14.30 Uhr gegen Italia Menden spielt. Ayayay. Die letzten vier Spiele verloren, kein Tor geschossen – was sonst nur dem VfL Bochum und dem FC Ingolstadt III zuzutrauen wäre, ist bei uns Realität geworden. Wir brauchen den hoffentlich zweiten Sieg in Folge (vorausgesetzt es gibt am kommenden Sonntag einen Sieg). Packt eure lautesten Stimmreste, euren Schwager und ein Stück Kirschkuchen ein. Die Erste braucht drei Punkte. So, riskieren wir drei Euro fürs Phrasenschwein.

Aber in diesem Fall absolut berechtigt: Das Beste kommt zum Schluss. Unsere Basketballer haben ihr erstes Pflichtspiel. Holzpfosten unterm Korb. Wahnsinn. Grandios. Fabelhaft. Einfach Holzpfosten. Damit unsere „Neuen“ gegen Bad Sassendorf einen angemessen Start erleben, brauchen sie euch. Rund 60 Zusagen bei Facebook – das ist gut. Das geht aber noch besser. Kommt um 17 Uhr, direkt nach dem Spiel der ersten Mannschaft, in die Halle am Stadtpark. Hier lang bitte: https://www.facebook.com/events/160811887458737/?ref_dashboard_filter=calendar

Nochmal alles im Überblick:

1) Samstag, 9. November, 12 Uhr: Holzpfosten Futsal – UFC Münster

2) Sonntag, 10. November, 10.30 Uhr: A-Jugend – SSV Kalthof

3) Sonntag, 10. November, 12.30 Uhr: Amateure – SC Oestrich II

4) Sonntag, 10. November, 14.30 Uhr: Profis – FC Italia Menden

5) Sonntag, 10. November, 17 Uhr: Basketballer – TuS Bad Sassendorf