Futsal I Zweimal 05 Gründe, warum du am Samstag in die Halle musst

Hochmotiviert und ehrgeizig erwarten die Holzpfosten-Futsaler am kommenden Samstag, 14. September, um 19.30 Uhr Fortuna Düsseldorf zum ersten Heimspiel der Futsalliga-West-Saison 2019/20. Es ist vieles neu, es hat sich viel geändert. Hier haben wir zweimal 05 Gründe für dich, warum du unbedingt dabei sind musst.

1) Neuer Trainer: Mit Nenad Stjepanovic haben die Holzpfosten-Verantwortlichen vor wenigen Wochen die Schlüsselposition im sportlichen Bereich besetzen können. Stjepanovic hat die UEFA-B-Lizenz im Futsal und in seinem Heimatland Kroatien eine Futsalschule gegründet. Der Dortmunder hat sich in seinen ersten Wochen akribisch und motiviert eingearbeitet und lässt seine Handschrift bereits erkennen.

2) Neue Spieler: Nachdem die Führungsfigur der Holzpfosten Nils Klems im März seinen Abschied nach einem Jahrzehnt voller Futsal-Leidenschaft feierte, hat sich personell einiges getan. Mit Fabian Wegner haben die Holzpfosten einen neuen Torwart verpflichtet. Henrique Mota und Daniel Giesbrecht wechselten aus Münster in die Ruhrstadt, Francesco Gara kam vom FC Schwerte. Die Youngster Nicolas Patzner und Alex Rudolf sind neu dabei. Genauso wie Keeper David Schmidt-Wagner, Ali Ahmadi und Asghar Husseini, die aus der U23 aufrücken.

3) Das Projekt: Die Holzpfosten haben ambitionierte Ziele. Sie wollen die Futsal-Abteilung stetig professionalisieren, u.a. um sie startklar für eine Futsal-Bundesliga zu machen. Dazu hat sich ein fünf Mann starkes Team hinter dem Team gebildet. Hendrik Ziser (Teammanager/Finanzen), Maxi Engel (Sponsoring/Marketing), Leon Weiß (Koordination/PR-Arbeit), Jonas Becker (Infrastruktur) und Philipp Ziser (PR-Arbeit) sind übrigens auch allesamt Mitglieder des Holzpfosten-Vorstandes.

4) Neue Partner: Zwei Tribünenblöcke tragen ab sofort den Namen von besonderen Unterstützern. Das Epizentrum der Holzpfosten-Fans, der Mittelblock, ist nun der Sparkasse-Fanblock. Der vom Feld aus gesehene linke Block ist der Sabo-Familienblock. Das Familienunternehmen Schrezenmaier Kältetechnik ist ebenfalls ein wichtiger, neuer Sponsor. Weitere neue Unterstützer stellen wir in den nächsten Tagen vor, sind aber bereits auch schon am Samstag optisch präsent.

05) Imbisswagen: Wer am 14. September in die Alfred-Berg-Sporthalle kommt, wird spürbar Neuerungen erleben. Der Verkaufswagen der Holzpfosten wurde in der Sommerpause auf Vordermann gebracht. Von nun an wird die kulinarische Versorgung aus diesem Wagen heraus angeboten, die Getränke gibt es wie gewohnt im Eingangsbereich der Halle. Neu sind auch die zu jedem Spiel gedruckten Tageskarten, die man zum Eintritt nun erhält.

6) Heimspieltagsflyer: Die Holzpfosten veröffentlichen zur neuen Saison zu jedem Heimspiel einen eigenen und immer aktualisierten Informations-Faltflyer, der die Spieltagszeitung 05Freunde ersetzt. Diese wird zukünftig zu besonderen Anlässen produziert. Die Spiele werden wie in der vergangenen Saison wieder live auf Facebook übertragen. Zum Wochenanfang gibt es wieder exklusive Video-Spielzusammenfassungen.

7) Neuer Stoff: Zu Holzpfosten-Heimspielen gehören rot-weiße Shirts, Pullis oder andere Accessoires. Das neue rote Heimspieltrikot gibt es für den Grundpreis von 35 Euro am Merch-Stand zu kaufen. Ebenso wie die vereinseigene T-Shirt-Kollektion.

8) Fortuna: Unser Gegner mit dem prominenten Namen hat uns in der vergangenen Saison das Leben in beiden Spielen verdammt schwer gemacht. Und auch die Düsseldorfer rüsten professionell auf. So trainieren und spielen sie ab dieser Saison in der Sporthalle „Castello“, jener Halle, in der auch schon ein Länderspiel der Deutschen Futsal-Nationalmannschaft stattfand.

9) Stimuuuuuuung: Wir wollen den Schnitt von über 200 Zuschauern aus der vergangenen Saison nicht nur halten, sondern auch ausbauen. Dafür brauchen wir euch. Wir ackern jeden Tag, unsere Futsal-Abteilung zu verbessern. Natürlich vor allem, um den Schwerter Sportfans neun stimmungsgeladene, emotionale und glückliche Holzpfosten-Feuerwerke bieten zu können. Alle in die Halle!

10) Nils Klems: Unser Futsalpionier, Mister Futsal und unsere Holzpfosten-Legende Nils Klems ist weiterhin immer dabei. Wie bei seinem emotionalen Abschied im März versprochen, haben wir ihm zu Ehren ein überdimensionales Trikot mit der „13“, die nun ferner auch nicht mehr vergeben wird, in der Halle platziert. Direkt über der Anzeigetafel.