Futsal: Der erste Neuzugang heißt Ahmet Yasar

Er ist einer der Ältesten im Team, hat noch kein Futsalspiel absolviert – und ist trotzdem direkt eine echte Verstärkung fürs Team: Ahmet Yasar.

Wenn die Saison in der Futsalliga West wie geplant Mitte September beginnt, will Ahmet Yasar unbedingt auf dem Feld stehen – wenige Tage vor seinem 30. Geburstag. Der 29-Jährige Iserlohner ist der erste Neuzugang für Holzpfostens Futsal-Team. Und gerade weil er so spät mit dem Futsal anfängt, will er möglichst bald eine Verstärkung sein.

Ahmet Yasar wird in der kommenden Saison mit der Nummer 23 für Holzpfosten in der Futsalliga West auflaufen. Bislang spielte er „nur“ jahrelang Fußball, zuletzt bei Sinopspor Iserlohn – mit dem sprungreduzierten Ball bekam er es aber schon zum Beispiel bei den Iserlohner Hallenstadtmeisterschaften zu tun. Nun hat er ihn die ganze Saison am Fuß.

Wir freuen uns, dass Ahmet uns seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat“, sagt Teamchef Hendrik Ziser über den Neuen. Nach den Einschätzung aus den ersten Trainingseinheiten sagt er: „Ahmet hat in der Vorbereitung geteigt, dass er die technischen und körperlichen Voraussetzungen mitbringt, um in der Regionalliga mithalten zu können.“ Dass er als Futsal-Neuling eine gewisse Eingewöhnungszeit brauche, um sich taktisch umzustellen, stehe außer Frage, aber: „Wir sehen im Training, dass mit vollem Eifer dabei ist und das Team so unterstützen will.“

Dass er sich im Team wohlfühlt, ist jedenfalls sicher: „Die Jungs haben mich gut aufgenommen – mega klasse. Ich bin sehr begeistert“, sagt Yasar.