Futsal I Heimspiel-Info zu Hygienekonzept, Dauerkarten und Tagestickets

92 Fans in der Halle, Dauerkarte mit Maske inklusive, klare Hygieneregeln und erstmals zwölf Heimspiele in der Alfred-Berg-Halle: Alle wichtigen Infos für die Holzpfosten-Heimspiele in der Qualifikationssaison zur Futsal-Bundesliga.

Noch eineinhalb Wochen, dann geht sie los: Die Qualifikationssaison zur Futsal-Bundesliga, auf die Holzpfosten Schwerte lange hingearbeitet hat. 24 Spiele warten auf die Holzpfosten in der Futsalliga West, das erste am 12. September in Minden. Eine Woche später steht das erste Heimspiel in der Alfred-Berg-Sporthalle an – mehr als ein halbes Jahr nach dem bislang letzten Futsal-Heimspiel.

Nachdem die Testspiele in der Alfred-Berg-Sporthalle ohne Zuschauer stattfanden, dürfen bei den Ligaspielen wieder Fans dabei sein: Insgesamt 92 Steh- und Sitzplätze auf der Tribüne der Alfred-Berg-Halle sieht das Hygienekonzept der Holzpfosten vor.

Ab sofort sind damit auch Tickets für die Heimspiele erhältlich – die wichtigsten Infos zu Dauerkarten und Tickets im Überblick:

  • Aufgrund der Aufstockung der Futsalliga West sind in dieser Saison zwölf Heimspiele in der Alfred-Berg-Halle geplant (letzte Saison waren es neun). Alle werden samstags um 19 Uhr angepfiffen. Das komplette Futsalpaket gibt es mit der Holzpfosten-Dauerkarte: alle zwölf Heimspiele inklusive Holzpfosten-Maske zum Preis von 40 Euro. (Bestellung einfach per Mail an: tickets@holzpfosten.de).
  • Tagestickets kosten 05 Euro, Infos zu Reservierungen und Vorverkauf folgen jeweils vor dem Spiel. In jedem Fall ist das Kontingent stark begrenzt.
  • Um die Heimspiele vor Zuschauern durchführen zu können, gilt bei Heimspielen in der Alfred-Berg-Halle ein striktes Hygienekonzept: Durch die Zuschauerbegrenzung auf weniger als 25 Prozent der eigentlichen Kapazität können durchgehend Abstände eingehalten werden. 92 Plätze auf der Tribüne sind mit Aufklebern entsprechend markiert.
  • In der Halle gilt eine Maskenpflicht, dazu werden die Kontaktdaten der Zuschauer erfasst und für eine mögliche Nachverfolgung gespeichert.
  • Es gibt in der Halle einen Getränkeverkauf, Speisen werden vorerst nicht angeboten.
  • Wie in den vergangenen Spielzeiten werden alle Heimspiele wieder live und kostenlos via Facebook gestreamt – so können alle Fans die Spiele sehen, egal ob in der Halle oder nicht.

„Jeder im Verein und vor allem in der Mannschaft weiß, wie wichtig uns die Unterstützung der Fans in der Halle ist und dass die Atmosphäre uns in der Vergangenheit oft auch einen entscheidenden Push gegeben hat. Wir sehen das deshalb mit sehr gemischten Gefühlen“, sagt Hendrik Ziser, Sportlicher Leiter der Futsalmannschaft und als HP-Geschäftsführer auch Corona-Beauftragter des Vereins.

„Einerseits würden wir in dieser wichtigen Saison natürlich möglichst viele Spiele vor möglichst vielen Fans spielen, die in einer vollen Halle voll mitgehen – aber das geht in der aktuellen Situation leider nicht. Deshalb sind wir auf der anderen Seite auch sehr froh, dass wir überhaupt vor Zuschauern spielen können und wir hoffen, dass sich die Lage irgendwann weiter entspannt. Aktuell wäre alles andere als dieses Hygienekonzept aber unvernünftig.“

Nachfragen und Dauerkarten-Bestellung einfach per Mail an tickets@holzpfosten.de.